Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 66
Dämonenrache

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In Tanger wird Dr. Briand im Namen des Dämonen Abu Dschafar ermordet. Zamorra erhielt sein Telegramm mit dem er ihm um Hilfe bat auf einem Forschungschiff. Bei der Ankunft wird ihnen von der Polizei der Tod von Dr. Briand mitgeteilt. Ihre Ankunft meldet der Kommissar an Abd el Bekim. Ein Taxifahrer bringt sie am späten Abend in die Altstadt. Zamorra hat die Vision einer junge Frau, Chadicha, die ihn telepathisch anspricht und ihm rät eine Tochter Abu Dschafars in seine Gewalt zu bekommen, dann könne sie vielleicht helfen. Der Dshinn versucht in einer Bar aus der Tätowierung einer Tänzerin heraus Zamorra zu töten. Er entfernt mit dem Amulett nach kurzen Magischen Kampf das Bild. Abd el Bekim, Abu Dschafars Prophet veflucht ihn wegen Vernichtung des Bildes. Im Hotel befragt er überwältigten Beduinen unter Hypnose zu Zielen des Dshinns. Abu Dschafars Töchter töten den Fahrer und entführen Nicole. Ihr wird das Bild des Dshinns auftätowiert als Ersatz für die Tänzerin und beauftragt Zamorra zu töten. Der hört wieder Chadischas Stimme. Mit einem Trick bekommt er Nicole auf einen Friedhof in seine Gewalt und kann mit einem Sportwagen vor den Dämonendienern fliehen. Hängt ihr das Amulett auf den Rücken und beschwört Chadischa die ihm ihre Geschichte und die Abu Dschafars erzählt. Sie Heiratete den Magier Kadir Muktadim der im Jahr 800 vom Kalifen überwältigt wurde und in einer Höhle eingemauert zum Dämon Abu Dschafar wurde. Der wurde durch Opale in der Höhle gebannt, die dann verschüttet wurde - für 1200 Jahre. Nach dem er weiß wie Abu Dschafar zu vernichten ist, fährt er nach Casablanca wo er Opale mit Halbmond und Silberne Dolche bekommt um den Dämonen zu vernichten. In einer Höhle im Rif-Gebirge zwingt er mit den Opalen Abu Dschafar zu erscheinen und vernichtet ihn mit Nicoles Hilfe.